Grußworte des studentischen Sportvorstandes

Sehr geehrte Damen und Herren,

„Sport“ nimmt für mich eine wichtige Bedeutung ein. Egal, ob eine Sportart alleine oder im Team ausgeübt wird, das Vorhandensein der nötigen Disziplin, die Akzeptanz von Regeln und der Umgang mit Erfolg sowie Niederlage, sind unabdingbar, um ein „FairPlay“ zu gewährleisten und interdisziplinär weiterzukommen.

Diese Eigenschaften und Tugenden, die man durch Sport erlernen oder verfeinern kann, sind maßgebend für die Entwicklung einer Persönlichkeit als auch einer Gesellschaft.

Sport steigert unseren Willen mehr Leistung, mehr Ausdauer und mehr Durchsetzungsvermögen zu erzielen.

Für uns als spätere Zahnärzt*innen und Ärzt*innen ist das Motto „mens sana in corpore sano“ als Ziel zu verfolgen. Denn nur eine/ein gesunder Arzt*in kann bestmöglich für seine Patient*innen da sein.

Die Sportvorständ*innen und ich als Vorsitzender des Vorstandes haben uns als Ziel gesetzt, das Sportangebot an unserer Universität auszubauen, um für jede/jeden Studierenden Ausgleich zum anspruchsvollen Universitätsalltag zu schaffen.

Wir hoffen, Euch helfen zu können, Euer Hobby an der Uni fortzuführen oder ein neues zu finden.

Bei Fragen stehe ich Euch gerne unter der E-Mail - sportvorstand@dp-uni.ac.at - zur Verfügung.

Bis bald auf dem Campus!

Euer
Eric Hassdenteufel

Vorstandsvorsitzender des studentischen Sportvorstandes, vorklinischer Vorstand der Fachschaft Zahnmedizin